
- Artikel-Nr.: RD10291
- Alter: Solera
- Herkunft: Philippinen
- Inhaltsstoffe: Aroma, Farbstoffe/Zuckercouleur, Zucker
- gelagert: ja
- Alkoholgehalt in Vol. %: 40
Don Papa Baroko
Aus der speziellen “Black Gold” Melasse gebrannt, reift der Don Papa Baroko am Fuße des Kanlaon-Berges auf der Insel Negros mehrere Jahre lang in amerikanischen Weißeichenfässern, bevor ihn das Blending zu einem reichen, weichen Finish verhilft.
Die so entstandene Spirituose auf Rumbasis verkörpert den ursprünglichen Stil von Don Papa – ein vor Zitrusnoten und Vanille nur so strotzendes Aroma, ein körperreicher und vollmundiger Geschmack mit kandierten Früchten und Honig sowie ein langer, kräftiger Abgang mit einem Hauch von Eiche und Würze. Der Baroko kann sich beim puren Genuss perfekt entfalten, überzeugt aber auch “on the rocks” oder in Cocktails.
Don Papa, auch Papa Isio genannt, gilt als einer der wenigen bekannten Helden der Philippinischen Revolution. Doch bevor er für die Unabhängigkeit seiner Heimat eintrat, war er ein einfacher Arbeiter auf einer Zuckerrohrplantage. Bis heute dient deshalb das Zuckerrohr als Symbol seiner Verehrung.
Verkostungsnotiz:
In der Nase eine deutlich wahrnehmbare süße Note mit viel Vanille und fruchtigen Anklängen. Diese Eindrücke setzen sich im Geschmack fort. Eine milde Süße, mit Vanille und einer unterschwelligen Zitrus-Note erkennen.
Hersteller/Produzent:
Bleeding Heart Rum Company
1651 Dian Street
Barangay San Isidro
Makati City
Metro Manila
Philippines
verantwortlicher Inverkehrbringer:
Sierra Madre GmbH
Rohrstrasse 26
D 58093 Hagen
Deutschland