Hendrick´s Flora Adora Gin
35,00 €*
% 38,50 €* (9.09% gespart)Sofort verfügbar, Lieferzeit ca. 1-3 Tage
Alkoholgehalt in Vol. %: | 43,4 |
---|---|
Herkunft: | Schottland |
Hendricks Flora Adora Gin
Inspiriert durch die kleinen, mannigfaltigen Bestäuber, die zwischen Stängeln und Blütenblättern hin und her schwirren, ist die Limited Release Hendrick’s Flora Adora eine Hommage an alle wundervollen Insekten, die den Garten des Hendrick’s Gin Palace zum Leben erwecken.
Der neue Gin sticht durch die tiefen, süßen und blumigen Noten hervor. Mit einem verlockenden blumigen Bouquet und seinem herrlich frischen Charakter, der ganz im klassischen Hendrick’s-Stil gehalten ist, handelt es sich um eine wahre florale Explosion. Jetzt wo der Winter den Frühling küsst, ist Flora Adora perfekt, um besondere Abende mit diesem unvergleichlichen, floralen Geschmackserlebnis zu versüßen.
Flora Adora trinkt man wunderbar in Kombination mit Tonic, besonders geschmackvoll ist die Mischung mit anderen Wildpflanzen. Auch im Clover Club, dem Cocktail Klassiker mit einer süßen Schaumkrone, ist er unwiderstehlich.
über Hendrick´s:
Der Aufdruck Est. 1886 auf den Flaschen legt dem Betrachter nahe, dass es um sich eine Rezeptur aus dem 19. Jahrhundert handele. Tatsächlich ist es aber das Jahr, in dem William Grant seine erste Whisky-Brennerei gründete und damit den Grundstein für das Unternehmen legte, welches Hendricks Gin heute produziert. Die Geschichte von Hendricks Gin begann erst Ende des 20. Jahrhunderts, als dem Whisky-Brenner David Steward, Master Blender in der zu William Grant & Sons gehörenden Destillerie Balvenie, bei einem Besuch im Garten von Janet Sheet Roberts, einer hochbetagten Enkelin des Firmengründers William Grant, bei einigen Gurkensandwiches und einem Glas Gin die Idee gekommen sein soll, einen Gin mit Gurke und Rosen zu aromatisieren.
Hervorzuheben ist, dass bei Hendricks die handverlesene Mischung aus elf delikaten Botanicals wie Koriander, Wacholderbeeren, Engelwurz, Veilchenwurzek, Zitronenschale, Kamille, Pfefferbeeren, Orangenschale, Holunder, Scharfgarbe und Kümmel in zwei unterschiedlichen Destillieranlagen, nämlich einer Bennet Pot Still und einer Carter Head Still gebrannt wird. Durch das Aufkochen der getrockneten Pflanzen im Alkohol entsteht im Bennet-Kessel eine Spirituose mit tiefgründigem Geschmack. Im Gegensatz dazu werden die Botanicals im Carter Head in den aufsteigenden Dampf gehangen, wodurch ein sehr weicher Alkohol mit feinem Aroma gewonnen wird. Beide Destillate allein würden schon einen tollen Gin abgeben - der Blend aber lässt den überragend weichen und frischen Gin entstehen.
Hersteller/Produzent:
William Grant & Sons Ltd.
Dufftown Banffshire
AB55 4DH
United Kingdom
Importeur Deutschland:
Bremer Spirituosen Contor GmbH
Gisela-Müller-Wolff-Straße 7
D-28197 Bremen
Anmelden