PDR Cigars 1878 Oscuro Double Magnum

Produktinformationen "PDR Cigars 1878 Oscuro Double Magnum"

PDR Cigars 1878 Oscuro Double Magnum

Oscuro bedeutet dunkel, in diesem Fall ist das Dunkel aber positiv besetzt, erinnert es doch an Zartbitterschokolade! Das Sun Grown Deckblatt, also in der prallen Sonne Ecuadors herangewachsen, sieht nicht nur gut aus, es bringt ebenso eine gewisse Stärke wie auch eine intensive Süße mit. Beim Umblatt kommt ein H-2000 aus der Dominikanischen Republik zum Einsatz und ummantelt die dominikanischen Corojo-Tabake aus den Blattstufen Seco und Ligero. Die Süße des Oscuro-Deckblattes wird wunderbar ergänzt durch intensiv erdige Noten und einen Hauch von Leder.

Geschmacklich entdeckt man eine schöne Süße, die an braunen Zucker erinnert, wunderbar ausbalanciert von erdigen und ledrigen Noten. Des Weiteren begeistern Aromen von frisch geschlagener Eiche den Gaumen.

Herkunft: Dominikanische Republik

Deckblatt: Ecuador Sun Grown Oscuro

Umblatt: Dominikanische Republik H2000

Einlage: Dominikanische Republik Corojo

Masterblender Abraham "Abe" Flores stammt eigentlich aus dem New Yorker Viertel Queens. Das ist eigentlich nicht der Ort, den man unmittelbar mit Zigarren in Verbindung bringt. Doch Abe verbrachte seine Jugend bei seinem Großvater – und der wiederum war Tabakbauer in der Dominikanischen Republik. Als Teenager kehrte Abe jedoch erst einmal in die Staaten zurück, studierte Marketing und stieg in die Software-Branche ein. Über einige Umwege kam er dann doch zum Tabak und gründete 2004 die Marke PDR. Der Name steht für Pinar del Rio, die berühmte Anbauregion in Kuba. Und das nicht von ungefähr: Obwohl das Label auf Hisponiola ansässig ist, misst man sich gern mit der Nachbarinsel. So zum Beispiel bei der Verwendung des Entubado-Verfahren, das bei einigen Serien zum Einsatz kommt. Es stammt ursprünglich aus Kuba und ist eine besondere Methode, die Tabakblätter zusammenzuführen. Der Clou dabei: Durch eine spezielle Falttechnik lässt sich mehr Tabak in die Zigarre bringen, ohne dass der Zugwiderstand zu hoch würde. Das Ergebnis sind hochkomplexe Zigarren, die sich ganz wunderbar rauchen lassen. Dazu benötigt man natürlich Roller, die ihr Handwerk perfekt beherrschen. Und die findet man in der Tabacalera in Tamboril, wo PDR seine Schätze fertigen lässt. Nicht umsonst hat der kleine Ort unweit der Provinzhauptstadt Santiago de los Caballeros für viele den Beinamen "Welthauptstadt der Zigarren". Natürlich verbirgt sich dahinter eine subjektive Wertung, und wir wollen auf keinen Fall einer anderen Stadt, der Hauptstadt einer benachbarten Insel und dem Synonym für edle Zigarren überhaupt, zu nahe treten. Doch Fakt ist, dass es in Tamboril mehr Zigarrenmanufakturen gibt als irgendwo sonst. Fachkompetenz ist also in Fülle vorhanden. 

 

Inverkehrbringer:

Kohlhase & Kopp & Co. Gmbh & Co. KG

Hermann-Löns-Weg 36

25462 Rellingen

 

Hinweis: Die Bundezentrale für gesundheitliche Aufklärung warnt: Rauchen gefährdet die Gesundheit!

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.