Black Tot Finest Caribbean Rum

Produktinformationen "Black Tot Finest Caribbean Rum"

Black Tot Finest Caribbean Rum

Der Black Tot Finest Caribbean Rum ist eine moderne Interpretation des alten britischen Naval Rum-Stils, inspiriert von mehr als drei Jahrhunderten Seetradition. Anstelle des reichen und dunklen Stils der Vergangenheit kombiniert er die eleganten und fruchtigen Aromen von Barbados mit körperreichem Guyana-Rum gepaart mit dem funky Charakter Jamaikas. Dieser komplexe Rum ist ungesüßt, ungefiltert und wird mit 46,2% abgefüllt, was ihm seinen intensiven Geschmack verleiht.

Verkostungsnotiz:
In der Nase eine tropische Brise aus Ananas, Mango, Melone und karibischen Süßigkeiten. Am Gaumen eine vollmundige Textur. Zuerst intensiver Espresso überzogen, begleitet von Ingwer, Nelken, saftiger Honigmelone und warmen Kardamomtönen. Das Finish ist langanhaltend, rund, mit tropischen Früchten, Chili Marmelade, Masala, Chai und Vanille.

verantwortlicher Lebensmittelunternehmer:
Kirsch Spirituosen e.K.
Mackenstedter Str. 7
28816 Stuhr

1 von 1 Bewertungen

4.5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


20. April 2020 11:47

Kräftig würzig

Gut ausbalanciert zwischen kräftigem Geschmack und mildem Abgang. Nach kurzer Zeit verteilen sich Aromen von Lakritz und verbranntem Zucker im Mund, ohne dass der Rum selbst sehr süß wirkt. Ein spannendes Erlebnis, das nach mehr schreit. Empfehlenswert für Menschen, denen der Botucal zu lasch ist.

Ähnliche Artikel

Pusser`s British Navy Rum Deptford Dockyard Reserve
Pusser`s British Navy Rum Deptford Dockyard Reserve 2022 Special Reserve Pussers Rum Deptford Dockyard Reserve ist eine limitierte Edition zum Gedenken an den 52. Jahrestag des Black Tot Day. Der Blend aus gereiften, hochveresterten Destillaten aus aus Guyana, Trinidad und Barbados, die anschließend in ehemaligen Bourbon-Fässern aus amerikanischer Eiche gelagert werden. Benannt nach der vom 16. bis in das 19. Jahrhundert hinein betriebenen Marinewerft an der Themse, die auch als Basis diente für die Anlieferung und Versorgung der Marine mit Lebensmitteln, Tabak, Bier, medizinischem Bedarf, Kleidung und natürlich Rum.  Für einen echten Navy Rum war eine Mindeststärke von 54,5% Vol. Alkoholgehalt vorgeschrieben, das sogenannte „Gunpowder Proof“. Der Schiesspulver-Test sollte verhindern, dass verdünnter Rum geladen wurde. Dazu goss man den Rum auf Schießpulver – zündete das feuchte Schießpulver trotzdem, konnte man sich sicher sein, dass der Rum nicht gepanscht war. Verkostungsnotiz: In der Nase kräftige Noten von Leder, Toffee, Rosinen und dunkler Schokolade. Am Gaumen ein dichter Körper. Eindrücke von weihnachtlichen Gewürzen und Trockenfrüchte, mit einem Hauch Meersalz. Der Abgang ist langanhaltend, trocken mit einem Hauch Sherry.   über Pusser`s Rum:Über Jahrhunderte war es auf den Kriegsschiffen der Royal Navy Brauch, den Seemännern jeden Tag eine Ration Rum, den „Daily Tot“, auszuschenken.  Jeden Tag gab der Zahlmeister des Schiffes seiner königlichen Majestät, der „Purser“ – oder umgangssprachlich „Pusser“ genannt – die tägliche Ration Rum an die Mannschaft aus. Erst am 31. Juli 1970 wurde diese über mehr als vier Jahrhunderte gepflegte Tradition der Royal Navy auf Betreiben des First Sea Lord, Admiral of the Fleet Sir Michael Le Fanu, eingestellt. Dieser Tag ging als der sogenannte „Black Tot Day“ in die Geschichte ein.  Es ist Charles Tobias, einem nach vielen bemerkenswerten Stationen in seinem Leben passionierten amerikanischer Segler, zu verdanken, dass dieser etwa 477 Jahre alte Brauch nicht in Vergessenheit geriet. Nach einer Begegnung mit der Royal Navy sicherte er sich 1979 von seiner Majestät der Queen die Rechte an der Formel der britischen Admiralität für den echten Navy-Rum und das Recht, die Insignien des White Ensign der Royal Navy auf den Etiketten seines „Pusser’s Rum“ zu verwenden. Die Erlöse aus der Lizenzgebühr gehen an den Royal Navy Sailor’s Fund, eine Marine-Wohltätigkeitsorganisation für aktive Matrosen. Geschäftstüchtig wie Charles Tobias war, blieb es nicht beim Rum. In den folgenden 41 Jahren schuf er die Lifestyle-Marke Pusser`s mit Rum, Kleidung und weiteren Artikeln rund um das maritime Leben.     Hersteller:Pusser's West Indies Ltd.Lower Estate, Road Town Tortola, British Virgin Islands   verantwortlicher Lebensmittelunternehmer:Bremer Spirituosen ContorGisela-Müller-Wolff-Straße 7197 BremenDeutschland

Inhalt: 0.7 l (91,29 €* / 1 l)

63,90 €*